Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage trat ein Programmfehler auf, bitte versuchen Sie es erneut.

Geschlecht

45,8% Frauen
54,2% Männer
Fact: Themenvielfalt für Frauen, Männer und Divers in attraktivem Wechsel

Alter

58,4% 30-59 Jahre
37,7% über 60 Jahre
4,0% bis 29 Jahre
Fact: Fast zwei Drittel der Leser sind in der Kernzielgruppe 30-59 Jahre

Bildung

62,0% haben Hochschulreife / Fachhochschulreife und/oder einen Hochschulabschluss
38,0% Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss
Fact: Weiterhin hohes Bildungsniveau in Zielgruppe top magazin

Beruf

55,4% arbeiten als Beamte, leitende Angestellte oder Selbstständige
44,6% Andere Berufe und Familien-Manager
Fact: Über die Hälfte sind in gehobener Position oder selbständig tätig

Berufstätige pro Haushalt

59,7% 2 Personen
22,8% 1 Person
17,5% 3 oder mehr Personen
Fact: Überwiegend „Double Income“ in einem top magazin-Leserhaushalt

Netto-Haushaltseinkommen
monatlich

49,1% 5.000 € bis über 8.000 €
28,6% 3.000 € bis 4.999 €
22,3% bis 2.999 €
Fact: Beständiges hohes Niveau des Haushalts­netto­einkommens

Wohnen

59,5% leben im Eigentum (Wohnung/Haus)
40,5% zur Miete
Fact: Sehr hoher Anteil an Immobilien­vermögen unter den top Lesern

Häufigkeit der Nutzung/Leser des Printmagazins
einer top magazin-Ausgabe

66,2% 1-3 mal
33,8% der Leser nehmen top magazin 4-mal und häufiger in die Hand, um darin zu blättern oder zu lesen
Fact: Ein Drittel der Leser nutzt das Magazin sehr häufig/wiederkehrend

Nutzung/Leser pro Haushalt
einer top magazin-Ausgabe

42,7% 1 Person
32,3% 3 und mehr Personen
25,0% 2 Personen
Fact: In über der Hälfte aller Haushalte nutzen 2/mehr Personen top magazin

Gefällt top magazin?
Bewertung in Schulnoten

90,2% sehr gut - gut
6,8% durchschnittlich
3,0% nicht so sehr
Fact: Klare postive Bewertung für top magazin bundesweit

Weiterempfehlung des Magazins
durch die Leser & Kunden des Magazins

58,9% Ja, bestimmt
36,0% Ja, wahrscheinlich
5,1% Nein, eher nicht
Fact: Überzeugende Quote der Weiterempfehlung

Leseverhalten
Mehrfachnennungen möglich

80,4% als gedruckte Ausgabe
15,4% auf der Website (online)
15,4% als Blättermagazin (online)
Fact: Stabiler Wert bei Print-Nutzung trotz alternativer elektronischer Medien

Häufigkeit der Besuche
im Web/Online

27,3% regelmäßig
43,7% selten
29,0% nie
Fact: Hoher Anteil der Leser nutzt primär top magazin als Printprodukt

Welche Geräte werden verwendet?
um top magazin online zu lesen

33,8% Smartphone
31,3% PC/Mac/Notebook
17,1% Tablet
Fact: Weiterhin stark zunehmende Smartphone-Nutzung (z.L. PC/Mac)

Interesse der Onlineleser
www.top-magazin.de (top 5)

Fact: Beständig stark nachgefragt sind Veranstaltungstipps

top magazin ist für die Leser ein/eine...

Fact: top magazin ist das Lifestyle- und Gesellschaftsmagazin der Region

Bewertung der Merkmale
Statements der Leser

Fact: top magazin hält am hohen Qualitäts­standard fest

Zusatzpublikationen
gewünschte Zusatz-Publikationen

Fact: top Gastroguide, top Gesundheit und top Immobilien haben sich bereits etabliert

Interessen an top Themen
top 1-5

Fact: top magazin der Kulinarik- und Reise-Tippgeber

Interessen an top Themen
top 6-10

Fact: top magazin der Wellness- und Interieur-Trendscout

Interessen an weiteren Themen

Fact: top magazin ist das Nachschlage­werk für Fachthemen